Etwas Schnee zum Jahreswechsel
31.12.2020
Seit Weihnachten haben wir etwas Schnee in den Höhenlagen, Krastel mit 405m gehörte dazu. Wegen Corona war die Weihnachtsstimmung im Lande etwas ruhiger gewesen. Familientreffen war nur eine bestimmte Anzahl Personen erlaubt.
Seltsame Bäume, ist geklärt
im Dezember 2020
Die Auflösung am 16.01.2021: Die Familie Jackel ( ,,Bohne" Haus) aus Krastel hatte diese tolle Idee gehabt !
Wo stehen diese seltsam gewachsen Bäume? Zu sehen sind diese seltsamen Bäume oberhalb von der Krasteler Mühle.
Dort sind alle Fichten abgeholzt worden. Wieso? Wer dieses Kunstwerk vollbracht hat: vielleicht das Christkind, der Nikolaus oder,oder,oder. Gesehen und geknipst von ,,Schmieds" Michael.
Schnee immer seltener
aber am 01.12.2020
Schnee am frühen Dienstagmorgen. Krastel liegt 405m (NHN = Normalhöhennull) hoch, In etwas höheren Lagen wie Völkenroth 466m war die Schneedecke mehr angewachsen. Aber das milde Wetter anschließend ließ die weiße Pracht schnell am gleichen Tag wieder wegschmelzen.
Frohe Weihnachten 2020
Von Düsenjäger
18.11.2020
Kondensstreifen mit sonderbaren Formen am Himmel über dem Rothenberger Hof.
Gepflegte Gräber zum Totensonntag
Der Krasteler Friedhof am 21.11.2020
Der Totensonntag oder Ewigkeitssonntag ist in den evangelischen Kirchen in Deutschland und der Schweiz ein Gedenktag für die Verstorbenen. Er ist der letzte Sonntag vor dem ersten Adventssonntag und damit der letzte Sonntag des Kirchenjahres. Er kann – aufgrund der fixen Lage des vierten Adventssonntages vor dem 25. Wikipedia